Digitale Sitzungen im März & April

Auch wir bleiben eingeschränkt durch Corona - daher haben wir wieder digital getagt!

Zoom Sitzung März

Zoom Sitzung März

Schon im letzten Monat und auch heute haben wir uns wieder online getroffen. Kleine Hindernisse wie Jupa-Mitglieder, die im Zoom-Warteraum festhängen oder schlechtes Internet in der Bauernschaft konnten wir überwinden und so unsere Themenpunkte besprechen. 

Wir freuen uns über einige neue Themen, wie zum Beispiel die Special Olympics World Games - über die wir hier schon kurz berichtet haben und hoffentlich noch mehr von erzählen werden.

Aber auch einige Langzeit-Themen haben wir besprochen. Dabei ist uns vor allem das Thema "Jugendrelevanz" wichtig. Im Rahmen von diesem Versuch werden wir seit ca. 1,5 Jahren zunehmend in die Ratsarbeit einbezogen und werden bei jugendrelevanten Themen, um eine Stellungnahme gebeten. Daher begleitet uns dieses Projekt in jeder Sitzung, damit wir über die Themen sprechen, aber auch die Funktionsweise reflektieren können. 

In den nächsten Wochen und Monaten wird zunehmend die nächste Jugendparlamentswahl das dominierende Thema. Denn nachdem diese im vergangenen Jahr coronabedingt nicht durchführbar war, holen wir sie dieses Jahr nach. Und daher sind wir schon jetzt auf der Suche nach möglichen Kandidaten und Kandidatinnen für die nächste Wahl! Wenn du also daran interessiert bist, dich in einer Gruppe für die Jugendlichen und den Ort in Nordwalde einzusetzen, dann melde dich doch gerne bei einem von uns oder schreib uns auf Facebook oder Instagram!! Mehr Informationen folgen in Kürze! 

Das nur als kleinen Einblick in unsere Sitzung :)